Wir helfen Ihnen schnell & unkompliziert: 03431/57 48 87

Aktuelles


Für uns war es heute sehr schön auf der Ausbildungsmesse...

23. September

Für uns war es heute sehr schön auf der Ausbildungsmesse in Döbeln! Wir freuen uns über die starken Besucherzahlen und bedanken uns recht herzlich bei den Organisatoren!

Sieht sehr professionell aus...

13. September

Fertsch

Unsere Mitarbeiter beim Arbeitsamt? Nur auf dem Dach!...

29. August

Unsere Mitarbeiter beim Arbeitsamt? Nur auf dem Dach! Wie hier von der Rochlitzer Zeitung dokumentiert. Wenn alle Vorbereitungen abgeschlossen sind, zaubern die Jungs noch eine Blecheindeckung mit Prefa-Platten in anthrazit. Außerdem unter unserer Regie: Dämmen der Geschossdecke mit Einblasdämmung. — Products shown: Dächer.

Wieder mal ein tolles Projekt! Bei Thomas Weber bekommt Ihr das einzig wahre Fachwerkhaus!

25. August

#FachwerkhausAusSachsen ...zum aktuellen Muldentaler-Fachwerkhaus®. Das Wohnhaus mit Heilpraxis Innenausbau läuft... Baufortschritt: 4 Monate Wir bauen auch Ihr #Traumhaus in #Fachwerk.... www.muldentaler-fachwerkhaus.de Unsere Marke Muldentaler-Fachwerkhaus® in Zusammenarbeit mit ABZ Architekturbüro ZACHE GMBH, Weimert Bedachungen, Baugeschäft Konrad

Wenn euch auch keiner etwas vor macht, dann kommt doch mit uns hoch hinaus! Wir bieten für dieses Jahr noch Last-Minute Ausbildungsplätze als Dachdecker und Klempner (Spengler). Aber auch als Gesellen, Helfer oder Quereinsteiger findet ihr einen Platz

28. Juli

Im Bereich Dächer, Fassaden und Hallenbau macht Sebastian Weimert von Weimert Bedachungen so schnell keiner etwas vor, denn hier ist man bereits in 5. Generation am "eindecken": http://www.doebeln.jetzt/weimert-bedachungen/ Weimert Bedachungen Mastener Straße 32 04720 Döbeln Tel 03431 574 887 Fax 03431 574 923 Email info@weimert-bedachungen.de www.weimert-bedachungen.de

Die Döbelner Künstlerbühne läuft genau jetzt und noch bis 13:00Uhr auf dem Obermarkt. Trefft dort auch den Initiator Nicolas Sihombing und trinkt einen leckeren Cold Brew in seinem Kaffee!

22. Juli

Danke an Sebastian Weimert von Weimert Bedachungen für die wiederholte Unterstützung.

Heute haben wir Richtfest bei einem Komplexbau für...

18. Mai

Heute haben wir Richtfest bei einem Komplexbau für betreutes Wohnen mit Pflegeheim in Dresden gefeiert. Da es wie bei vielen modernen+energieeffizienten Gebäuden keinen richtigen Dachstuhl mehr gibt, ist auch kein Zimmermann mehr auf der Baustelle. Das Halten des Richtspruches war also Dachdeckersache! Übrigens wurde der letzte Nagel auch hier durch die Bauherren eingeschlagen, aber nur symbolisch an einem Modell. ;-)


Immer wieder schön zu sehen wie sich Einzelne einsetzen und die Region Döbeln lebenswert machen! Da sponsern wir doch gern!

14. Mai

So schön war es mit Euch!

Toll wie schnell so ein Fachwerk steht!

28. April

#Richtfest zum aktuellen Muldentaler-Fachwerkhaus®. Das Wohnhaus mit Heilpraxis wächst... Baufortschritt: 10 Tage Wir bauen auch Ihr #Traumhaus in #Fachwerk.... www.muldentaler-fachwerkhaus.de Unsere Marke Muldentaler-Fachwerkhaus® in Zusammenarbeit mit ABZ Architekturbüro ZACHE GMBH, Weimert Bedachungen, Baugeschäft Konrad, Pietzschmann Baumaschinen

Ein spätes Ostergeschenk hat uns heute Nicolas Sihombing...

19. April

Ein spätes Ostergeschenk hat uns heute Nicolas Sihombing und sein Team von DÖBELN.jetzt gemacht. Die Hefte, in denen es auch um viele andere Döbelner geht, liegen ab sofort bei uns aus, können aber auch Online nachgelesen werden: http://www.doebeln.jetzt/weimert-bedachungen/ Vielen Dank an alle Beteiligten für die tolle Arbeit.

Wir wünschen euch ein paar ruhige Tage! Unser besonderer...

15. April

Wir wünschen euch ein paar ruhige Tage! Unser besonderer Ostergruß geht dieses Jahr aber an den Kindergarten St. Florian! (Quelle: DAZ 05.04.17)

Döbelner St. Nikolaikirche

03. März

Hoch über den Dächern Döbelns wird das Dach der Nikolaikirche an der Südseite fertig gedeckt sowie die Dachgaupen zur Einflugschneise für Fledermäuse umfunktioniert. 

Döbeln. Die Mitarbeiter der Dachdeckerfirma Weimert werden in diesen Tagen die letzten Schindeln auf Dach der Nicolaikirche nageln. „Wenn es weiter gut läuft, sind wir Ende des Monats fertig“, sagte Pfarrer Lutz Behrisch. Seit Frühjahr vorigen Jahres waren 50 Kubikmeter Holz in das Dach verbaut worden. Der Hausschwamm und der allgemein schlechte Zustand des Dachstuhls hatten zu Schäden geführt. Die Mauern der Kirche wurde auseinandergedrückt. Die bis zu zehn Zentimeter breiten Abrisse an den mittelalterlichen Gewölben sind jetzt mit verfüllt worden. Ein Ringanker wurde eingezogen, die Balken des Dachstuhls ergänzt, wo sie morsch oder gar nicht mehr vorhanden waren. Der Dachfirst der Kirche habe einen halben Meter durchgehangen, sagte Bauplaner Jochen Ritter. Das musste vor Neueindeckung des Dachs ausgeglichen werden. Das komplette Dach zu erneuern, war erst gar nicht vorgesehen. Aber es sei sinnvoll gewesen, wie Ritter meinte. Die Kirchgemeinde hatte für die zusätzlichen Kosten Fördermittel bekommen. Weil das Dach nach der Reparatur jetzt dicht ist, mussten auch neue Einflugslöcher für die Fledermäuse geschaffen werden, die im Sommer unter dem Dach hausen. Sie können durch Schlitze in kleinen Gauben ein- und ausflattern.

Ganz fertig ist die Kirchgemeinde aber auch nach Abschluss der Arbeiten noch nicht. Das Dach der Marienkapelle an der Südseite ist auch neu einzudecken. „Die Kehle an der Kirchenwand muss unbedingt gemacht werden. Die Bitumendichtung ist verschlissen“, sagte Behrisch. Die Gemeinde hofft dafür auf Denkmalmittel. Das Dach wird rund 70 000 Euro kosten. Das ist allerdings nur ein Bruchteil der großen Dachsanierung. Die schlägt etwa mit 850 000 Euro zu Buch und ist etwas teurer geworden als geplant, sagte Behrisch. Bei der Landeskirche habe die Gemeinde noch einmal um einen Zuschuss von 22 000 Euro gebeten. 

Artikel Sächsische Zeitung: Zum Artikel

Wir waren heute auch wieder mit dabei! #Rosenmontagsumzug...

27. Februar

Wir waren heute auch wieder mit dabei! #Rosenmontagsumzug #Döbeln

Wir fanden es vorher schöner!

23. Februar

Unsere Lagerhalle brauchste nicht unbedingt fotografieren, da is ja nix besonderes dran...sagten sie... PÜÜHHH...sagte ich... :-D Neu in der DÖBELN.jetzt - Familie: Die Firma Weimert Bedachungen. Herzlich Willkommen! ;-)

Heute in der DAZ, der Leserbrief von Dachdeckermeister...

01. Februar

Heute in der DAZ, der Leserbrief von Dachdeckermeister Eckhard Weimert aus aktuellem Anlass...

BAU München

17. Januar

Das Wetter bremst uns nicht aus! Wir bilden uns weiter! (Es gibt auch nur ganz wenig Bier! In Bayern...) 


Auch wir wollen Danke sagen für das Jahr 2016 und...

23. Dezember

Auch wir wollen Danke sagen für das Jahr 2016 und freuen uns auf ein paar ruhige Tage um nächstes Jahr wieder mit voller Kraft durchzustarten!

Bei uns gibt es heute erst zu essen, wenn alle mitgeholfen...

22. Dezember

Bei uns gibt es heute erst zu essen, wenn alle mitgeholfen haben! Weihnachtsfeier als Event... Wir finden es Spitze!

Auch wir wollen uns an der Aktion Döbeln Jetzt beteiligen! Das stärkt die Marke Mittelsachsen und vor allem unsere schöne Heimatstadt! Super tolle Aktion von Nicolas Sihombing vom Kaffee Batavia. Wir brauchen mehr engagierte Menschen wie dich!

01. Dezember

Danke an Sebastian Weimert von Weimert Bedachungen GmbH für die Unterstützung. Diese Firma wird bei der nächsten Ausgabe dabei auch sein.

Kleiner Nachtrag aus der letzten Woche: Wieder mal...

01. November

Kleiner Nachtrag aus der letzten Woche: Wieder mal war unser erfahrenster Mitarbeiter auf dem Titelblatt. Dieses Mal bei der Döbelner Allgemeinen Zeitung vom 26.10.16. Viel Spaß beim Lesen und schönen Feierabend!

Ob gross ob klein, ob steil, ob flach, wir von Weimert decken jedes Dach!

Jedes Haus hat ein individuelles Dach, wir bieten individuelle Lösungen. Fragen Sie uns.